Hertha Juniors feiern 2:0-Heimsieg und krönen sich zum Herbstmeister!
In der 13. Runde der Bezirksliga Süd kam es in der HUBER Arena zum absoluten Spitzenspiel: Der FC HOGO Hertha Wels Juniors (1.) empfing den Tabellendritten Union Mondsee Juniors, nur zwei Punkte trennten die beiden Teams vor dem Anpfiff. Für die jungen Welser ging es um nichts weniger als die Fortsetzung der Heimserie und die Chance, als Tabellenführer zu überwintern.
Ausgeglichener Beginn – Schreckmoment um Flemming
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab. Für einen frühen Schreckmoment sorgte die 11. Minute: Jerome Flemming musste verletzt vom Feld getragen werden, an dieser Stelle wünschen wir ihm eine rasche und vollständige Genesung.
Nach dieser Unterbrechung übernahm das Team rund um Kapitän Suvad Jahic zusehends das Kommando. Die Juniors drängten die Gäste aus Mondsee tief in deren Hälfte, kamen über die Flügel und gefährliche Hereingaben mehrfach in aussichtsreiche Positionen, blieben aber im Abschluss noch ohne Fortune.
Nach 45 intensiven Minuten ging es torlos in die Pause, mit Vorteilen für die Welser.
Verdiente Führung nach Wiederanpfiff
Ohne personelle Änderungen starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Im leicht nebligen Wels und bei kühlen drei Grad übernahmen die Juniors rasch wieder die Kontrolle. In der 59. Minute kam Mustafa Arsalah für Gabriel Dretvic ins Spiel und nur zwei Minuten später durfte gejubelt werden:
Ein sehenswerter Schuss ins lange Eck, von der Stange begünstigt, brachte die hochverdiente 1:0-Führung (61.) für die Hausherren.
Mondsee fand auch danach kaum ins Spiel. Die FC HOGO Hertha Wels Juniors dominierten Ball und Gegner, verpassten es aber zunächst, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 77. Minute war es dann soweit: Samet Ceri traf mit einem platzierten Abschluss zum 2:0 und machte damit alles klar.
Unbesiegt zu Hause – Herbstmeistertitel fixiert
In der Schlussphase spielten die Welser den Vorsprung souverän über die Zeit. Die Gäste aus Mondsee kamen kaum zu zwingenden Möglichkeiten, während die Heimelf weiter offensiv Akzente setzte und den Sieg souverän absicherte.
Schlusspfiff & Jubel:
Mit dem 2:0-Erfolg bleiben die FC HOGO Hertha Wels Juniors in allen Heimspielen der Hinrunde ungeschlagen und sichern sich verdient den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga Süd.
„Das war eine reife Leistung einer jungen Mannschaft. Wir haben über 90 Minuten dominiert und uns für eine starke Hinrunde belohnt,“ so das Trainerteam nach dem Schlusspfiff.
Nach dem Spiel der Profis ließen es sich Aufsichtsratsvorsitzender Roland Golger und Vorstandvorsitzender Peter Huliak nicht nehmen, unmittelbar nach dem Match zur Leistung zu gratulieren.
Endstand: 2:0
Bezirksliga Süd – Runde 13
FC HOGO Hertha Wels Juniors – Union Mondsee Juniors 2:0 (0:0)
Huber Arena, Wels Zuseher: 96
Schiedsrichter-Team: Sasa Krstic, Mustafa Akpinar, Toma Bebic
Torfolge: 1:0 Mustafa Arsalah (61.), 2:0 Samet Ceri (77.)
Spielerwechsel: Aleksandar Mijatovic für Jerome Flemming, Mustafa Arsalah für Gabriel Dretvic, Kilian Lechner für Hasan Hüseyin Ceylan, Sebastian Gremes für Marko Dvorancic
Gelbe Karten: –
Gelb/Rot: –
Rot: –
Aufstellung FC HOGO Hertha Wels Juniors
Kevin-Elias Ploc, Hasan Hüseyin Ceylan, Suvad Jahic (K), Samet Ceri, Jerome Flemming, Rijad Cohodar, Gabriel Dretvic, Ege Muhammet Özdemir, Marko Dvorancic, Patrick Obermüller, Oliver Simon Anwar
Ersatzbank:
Mailind Krasniqi, Sedin Hamzic, Kilian Lechner, Aleksandar Mijatovic, Sebastian Gremes, Mustafa Arsalah
TR: Seid Halilovic
Aufstellung Union Mondsee Juniors
Karlinger, Pointinger, Schiendorfer, Feusthuber, Klinger, Feurhuber (K), Ablinger, Aschenberger, Teufl, Faschng, Higyed
Ersatzbank:
Forstinger, Strobl, Einberger, Winkler, Asanovic, Aichriedler
TR: Nemanja Asanovic
#welsvereint #fchogoherthawelsjuniors













