MATCHVORSCHAU
Match-Sponsor:

Staplerprofi – Wir bedanken uns recht herzlich bei Geschäftsführer Mario Sipura für die Unterstützung!
Diesmal starten wir die Vorschau gleich mit einem Statement der sportlichen Führung unserer Juniors;
Statement Seid Halilovic
„Wir sind ins letzte Spiel nicht optimal gestartet, haben aber mit einem starken Comeback und etwas Glück die Führung übernommen. Nach dem unglücklichen 2:2-Ausgleich hat die Mannschaft Moral, Kraft und Willen gezeigt und sich das 3:2 erarbeitet. In einer langen Nachspielzeit von zehn Minuten haben wir das Ergebnis dann mit viel Einsatz und Zusammenhalt über die Zeit gebracht.
Für Freitag blicken wir positiv nach vorne: Als neuer Tabellenführer gilt es für uns, eine neue Rolle einzunehmen. Wir müssen lernen, die Favoritenrolle anzunehmen und auch zu akzeptieren – das gehört zu unserer Entwicklung dazu. Vor allem im nächsten Duell, wenn Erster gegen Letzten spielt, liegt die Erwartungshaltung klar bei uns. Genau diese Herausforderung wollen und werden wir annehmen.“
Ausgangslage
Als neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd empfangen die FC HOGO Hertha Wels Juniors am Freitag die Union Eberstalzell. Mit drei Heimsiegen aus drei Spielen gilt es, die perfekte Serie vor eigenem Publikum fortzusetzen. Zudem sind die Juniors das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Gäste aus dem Bezirk Wels-Land befinden sich derzeit mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 5:14 am Tabellenende. Eberstalzell spielt heuer seine dritte Saison in der Bezirksliga Süd, nachdem man 2022/23 aus der 1. Klasse Süd aufgestiegen war.

Formkurve – letzte drei Spiele
Die Juniors holten zunächst ein 2:2-Unentschieden auswärts bei der SPG St. Marienkirchen/Wallern 1b, ehe man im darauffolgenden Match die Halbzeitführung clever verteidigte und damit die nächsten Punkte einfuhr. Zuletzt gelang mit dem 2:3 (1:2) in Hohenzell auch der erste Auswärtssieg in dieser Saison.
Die Union Eberstalzell hatte hingegen zuletzt einen schweren Stand: drei Niederlagen in Serie, alle ohne Torerfolg, und insgesamt zehn Gegentreffer in dieser Phase. Auffällig: In den Halbzeiten hielt man lange gut dagegen, die Spiele kippten erst nach der Pause. Immerhin konnte die Markov-Elf in dieser Saison schon auswärts punkten.
Fazit & Zielsetzung
Als Absteiger aus der Landesliga West haben sich die FC HOGO Hertha Wels Juniors schnell in der Bezirksliga Süd etabliert und einen starken Start hingelegt. Mit Kampfgeist, Disziplin und Moral wurden die ersten Erfolge gefeiert. Klar ist aber auch: Nachlassen ist keine Option, die Konkurrenz schläft nicht. Die neue Herausforderung heißt nun, die Tabellenführung zu bestätigen und trotz Favoritenrolle hochkonzentriert zu bleiben. Denn so erfreulich die aktuelle Momentaufnahme ist, die Saison ist noch lang, mit 20 Spieltagen vor uns.
Bezirksliga Süd – Runde 7
FC Hertha Wels Juniors – Union Eberstalzell
Fr. 26.09.2025, Kick-Off: 19:30 Uhr
Huber Arena, Wels
Schiedsrichter: Yahya Akbel, Mustafa Akpinar, Cemal Tanriverdi
#welsvereint #fchogoherthawelsjuniors













