Am Mittwoch, den 16.07.2025, traf der FC HOGO Hertha Wels im Rahmen der Sommervorbereitung auf den Regionalligisten ASKÖ Oedt. Gespielt wurde auf der Transdanubia-Sportanlage.
Noch in der vergangenen Saison direkte Konkurrenten in der Regionalliga, kam es nun erneut zum Kräftemessen, diesmal jedoch im Rahmen eines Testspiels. Cheftrainer Christian Heinle reiste mit dem gesamten Kader an, um möglichst vielen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen.
Bereits früh im Spiel gelang der ASKÖ Oedt nach einer Unstimmigkeit in der Welser Defensive der Führungstreffer. Im Anschluss fand der FC HOGO Hertha Wels besser ins Spiel und kam zu mehreren guten Abschlüssen und Standardsituationen, ein Torerfolg blieb jedoch bis zur Halbzeitpause aus.
Allerdings, zur zweiten Spielhälfte kam es vorerst nicht: Ein plötzlich aufziehendes Gewitter samt Starkregen zwang das Schiedsrichterteam, das Spiel zur Pause abzubrechen. In beiderseitigem Einvernehmen wurde entschieden, die zweite Halbzeit tags darauf nachzuholen.
Aufstellung FC HOGO Hertha Wels
Samuel Szakal, Markus Forjan, Josip Eskinja, Alexander Mayr, Patrick Obermüller, Jonas Schwaighofer, Michael Brugger, Roman Steinmann, Fabian Lechner, Luan Leite da Silva, Paul Gobara
So kam es am Donnerstag, den 17.07.2025, zur verspäteten zweiten Spielhälfte, diesmal in der heimischen Huber Arena in Wels. Von Beginn an war einiges an Tempo im Spiel, gefährliche Vorstöße von den Welsern, jedoch noch ohne zwingende Torabschlüsse in den ersten sieben Minuten. Sebastian Malinowski brachte den Ball von der rechten Seite zur Mitte, erstmals hatte der Gästetorhüter seine Probleme mit der Abwehr, der folgende Eckball brachte Nichts ein.
Die wirklich erste gefährliche Torchance hatten die Gäste aus Oedt, ein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
In der 62. Spielminute probierte es Anrija Bosnjak mit einem Distanzschuss, sein Ball verfehlte das Ziel. ASKÖ Oedt erhöhte auf 0:2 in der 68. Minute, die Spieler des FC HOGO Hertha Wels reklamierten ein Foul im eigenen 16er, der Pfiff blieb aus und die Gäste trafen.
Eine Viertelstunde verblieb noch, um den Rückstand aufzuholen, keine einfaches Unterfangen, da der Regionalligist kompakt verteidigte. Nach einer Flanke von links kam Andreas Radics zum Abschluss – sein Schuss passte genau, FC HOGO Hertha Wels verkürzte zum 1:2 (82. Minute). Im Endspurt gelang der Ausgleich leider nicht mehr. Nur eine kurze Regenerationsphase wird es für das Team geben, bereits am Samstag steht das internationale Testspiel gegen FC Energie Cottbus an.
Tickets für das Testspiel am Samstag, 19.07.2025, gibt es HIER

Aufstellung FC HOGO Hertha Wels
Matej Cechal, Luca Tischler, Sebastian Feyrer, Manuel Thurnwald, Benjamin Sammer, Pascal Müller, Miroslav Cirkovic, Adrian Castro Mesa, Sebastian Malinowski, Andrija Bosnjak, Andreas Radics
#welsvereint #fchogoherthawels #welscomeliga2













