fch_sattledt

Keine Punkte gegen Sattledt

Intensiver Beginn der beiden Mannschaften u. Tabellennachbarn. Erste Möglichkeiten boten sich auf beiden Seiten. FC Hertha Wels Juniors kamen das erste mal gefährlich vor das Gästetor in der 8. Minute nach einem Eckball. Wie erwartet wurde es eine spannende ausgeglichene Partie, leichte Vorteile waren zu Gunsten der Gäste zu erkennen. So war es auch Gölemez in der 18. Minute mit einem Schuss welcher knapp sein Ziel verfehlte.

Wenige Highlights bekamen die Zuseher in der Huber Arena zu sehen, eines davon war ein weiterer Schuss vom Sattledter Gölemez, welcher einen Schuss neben das Tor setzte. Akzente kamen von den FC Hertha Wels Juniors über ihre linke Angriffsseite, Aleksandar Mijatovic konnte einen scharfen Schuss anbringen, dieser wurde jedoch vom Gäste-Goalie entschärft. Bei einem präzisen Weitschuss hatte Samuel Szakal keine Chance, Gölemez traf zur 0:1 Führung in der 38. Minute.

Halbzeit 0:1

Ohne erste Spielerwechsel ging es rein die zweite Hälfte des Spiels. Batuhan Peker prüfte mit einem Schuss auf das kurze Eck den Gäste-Torhüter, welcher den Ball zur Ecke abwehrte. Die daraus folgende Standardsituation brachte keine weitere Chance für die FC Hertha Wels Juniors, wenngleich der Ball knapp am langen Eck vorbeifolg (50. Minute). Wenig Augenblicke später hätte es mit dem Ausgleichstreffer klappen können, Edis Salkic traf leider nur die Querlatte (53. Minute).

Batuhan Peker tauchte alleine vor Torhüter Langeder auf (63. Minute), dieser war schnell aus seinem Tor und wehrte den Versuch ab. Im Gegenzug hatten auch die Gäste wieder einen Schuss zu verzeichnen, aber nur für die Statistik. Kämpferisch zeigte sich die Untersberger-Elf, ein Freistoß vom Kapitän Suvad Jahic landete jedoch in den Armen vom Gästetorhüter (68. Minute). Bemühungen konnte man der jungen Welser Truppe sicherlich nicht absprechen. In der 79. Minute hatte Batuhan Peker eine richtig tolle Gelegenheit um den Ausgleich zu erzielen, der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei.

Kurz vor dem Ende vergaben die Sattledter den Matchball, ein Kopfball nach einem Corner verpasste nur knapp sein Ziel. 6 Minuten Nachspielzeit gab es wegen einer längeren Verletzungsunterbrechung. Ein langer Ball auf Gölemez brachte aber dann in der Nachspielzeit die Entscheidung – er stellte auf 0:2. (90+1).

Endstand 0:2

FC Hertha Wels Juniors – ATSV Sattledt 0:2 (0:1)
Landesliga West 2024/25, Runde 23
Sa. 26.04.2025, Huber Arena, Wels
Torschützen: Gölemez (38. Minute, 90+2),
Zuseher:
Schiedsrichter: Gerold Steinbichler, Gerald Winkler, August Hinterhölzl

Aufstellung FC Hertha Wels Juniors
Samuel Szakal, Bence Armin Fonai, Edis Salkic, Suvad Jahic (K), Angelo Nenadic, Stjepan Dukic, Rijad Cohodar, Aleksandar Mijatovic, Ognjen Krajnovic, Nikolay Borisov, Batuhan Peker
Ersatzbank: Goran Colic, Umut Nacak, Sedin Hamzic, Adnan Begic, Gabriel Dretvic, Marcel Gudeljevic

Aufstellung ATSV Sattledt
Langeder, Amer, Gölemez, Balog, Aziri, Zehetner, Krumphuber, Strobl, Schimpelsberger, Raso, Keik
Ersatzbank: Papp, Andonov, Wurth, Nebija

#welsvereint #fcherthawelsjuniors

BEitrag teilen:

FOLGE UNS:

FC HERTHA WELS